Seit 1905 steht der Name Feinuhrmacher & Hofjuwelier Mühlbacher für traditionelle Juwelierskunst, für hochkarätigen Service und für den Verkauf von feinen Zeitmessern und hochwertigem Schmuck gepaart mit Leidenschaft, Innovation und höchstem Qualitätsanspruch.
Um diesen bisher erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen, suchen wir einen engagierten und kompetenten
GOLDSCHMIED (m/w/d) BACKOFFICE
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Terminüberwachung u. a. für die termingerechte Fertigstellung der Schmuckstücke
- Kommunikation, Lieferterminabsprachen mit Einkauf und Verkauf
- Organisation der Produktionsabläufe und interne Auftragsvergabe
- Begleitung der Bestellvorgänge, Auftrags- und Stammdatenverwaltung
- Telefonischer Kontakt zu unseren Kunden, Geschäftspartnern, Pflege der Kontaktdaten
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Verkauf und Warenauszeichnung
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Goldschmied (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsbegleitung
- Arbeitserfahrung in den Bereichen Anfertigung, Wartung und Reparatur von hochwertigem Schmuck
- Ausgeprägte handwerkliche Fertigkeiten, Präzision und Geschicklichkeit sowie ein gutes technisches Verständnis
- Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse mit Clarity & Success oder vergleichbaren Warenwirtschaftssystemen
- Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise, Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Stilsicherheit sowie professionelles Erscheinungsbild
- Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit Zukunftsperspektive in einem Familienunternehmen mit direkten Wegen, flexiblen Arbeitszeiten und einem attraktiven Gehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@muehlbacher.de.
Schriftliche Bewerbungen können nicht zurückgesandt werden.