Schliessen
Marken
Entdecken
Uhrwerk
Marken
Tragearten
Anlässe
Sie haben noch Fragen?
Sehr gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter
Audemars Piguet
Baume & Mercier
Breitling
Corum
Ebel
IWC
Jaeger-LeCoultre
Junghans
Maurice Lacroix
Panerai
Porsche Design
TAG Heuer
Bulgari
Capolavoro
Chopard
IWC

JAEGER-LECOULTRE - INTERNATIONALE GARANTIE

Um von der Internationalen Garantie und/oder der Limited Warranty und/oder der Herstellergarantie für Australien Gebrauch machen zu dürfen, müssen die Produkte der Marke Jaeger‑LeCoultre bei einem autorisierten Jaeger‑LeCoultre Händler oder in einer Jaeger‑LeCoultre Boutique erworben werden. Sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten müssen einem autorisierten Jaeger‑LeCoultre Händler anvertraut werden: entweder einer Jaeger‑LeCoultre Boutique oder einem autorisierten Jaeger‑LeCoultre Servicezentrum. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt, kann die Herstellergarantie nicht in Anspruch genommen werden. Jaeger‑LeCoultre stellt Ihnen das weltweite Verzeichnis der Jaeger‑LeCoultre Boutiquen und autorisierten Händlern gern zur Verfügung.

INTERNATIONALE GARANTIE

Die folgende Internationale Garantie gilt für Produkte der Marke Jaeger‑LeCoultre, die in irgendeinem Land verkauft bzw. im Rahmen der Garantie zur Reparatur eingereicht werden; davon ausgenommen sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada (für diese beiden Länder siehe „Limited Warranty“) sowie Australien (für dieses Land siehe „Garantie für Australien“).

Bedingungen der Internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre

Ihre Jaeger‑LeCoultre Armbanduhr ist für einem Zeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum durch eine Garantie gegen sämtliche Herstellungsmängel abgedeckt, sofern die nachstehenden Bedingungen erfüllt werden.

Jegliche Teile, die bei einer Kontrolle durch unsere Techniker nachweislich aufgrund eines Herstellungsmangels defekt sind, werden nach freiem Ermessen von Jaeger‑LeCoultre kostenlos repariert oder ersetzt. Die Internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre gilt nur, wenn die diesem Heft beiliegende Garantiekarte von dem autorisierten Jaeger‑LeCoultre Händler oder der Jaeger‑LeCoultre Boutique, bei dem bzw. in welcher Sie Ihre Uhr gekauft haben, ordnungsgemäß ausgefüllt, datiert, gestempelt und unterzeichnet wurde.

Von der Internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre ausdrücklich ausgeschlossen sind Mängel infolge von Unfällen, missbräuchlicher oder ungeeigneter Handhabung oder Nutzung (wie Erschütterungen, Schlagspuren, Stauchungen, extreme Temperaturen, starke Magnetfelder), der Verwendung oder der Auswirkungen der Verwendung von Batterien, die entgegen den Empfehlungen von Jaeger‑LeCoultre eingesetzt wurden, sowie von nicht autorisierten Eingriffen oder Reparaturen, der Auswirkungen von normalem Verschleiß und Alterung der Uhr, des Armbands und des Uhrglases, von Dichtigkeitsverlust nach Ablauf der Garantiezeit von zwei Jahren nach Kauf einer wasserdichten Uhr, sowie sämtliche Mängel aufgrund von Kontakt mit Wasser, wenn es sich nicht um eine wasserdichte Uhr handelt.

Wasserdichte Jaeger‑LeCoultre Uhren sind an dem in den Boden eingravierten Symbol zu erkennen. Ihre Wasserdichtigkeit wird für zwei Jahre ab Kaufdatum unter der Voraussetzung garantiert, dass weder das Uhrglas, die Lünette, der Boden, der Mittelteil noch die Krone beschädigt wurden. Allerdings ist es unbedingt erforderlich, die Dichtigkeit Ihrer Uhr mindestens einmal alle zwei Jahre und in jedem Fall vor einer Zeit intensiver Beanspruchung entweder von einem autorisierten Jaeger‑LeCoultre Händler, einer Jaeger‑LeCoultre Boutique oder einem autorisierten Jaeger‑LeCoultre Servicezentrum prüfen zu lassen (nähere Informationen finden Sie in der Gebrauchsanleitung) oder wenn die Garantiekarte aktiviert ist.

Bei Quarzuhren gilt diese Garantie nicht für die Lebensdauer der Batterie.

Als Verbraucher können Ihnen im Rahmen der nationalen Gesetzgebung über den Verkauf von Verbrauchsgütern bestimmte Rechte zustehen. Diese Rechte werden von dieser Garantie nicht berührt.

Jaeger‑LeCoultre Care Program (& Internationale Garantie)

Das Jaeger‑LeCoultre Care Program (das “Jaeger‑LeCoultre Care Program”) bietet Ihnen einige Vorteile in Bezug auf Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr (die auch Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr betreffen). Diese Vorteile umfassen unter anderem individuelle Informationen und die Möglichkeit, eine Verlängerung Ihrer originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (die „Garantieverlängerung“) zu beantragen. Jede Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhren (und ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) profitieren von der Garantieverlängerung, sofern die originale Garantie einschlägig ist und sofern Sie einen entsprechenden Antrag im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program stellen.

Um am Jaeger‑LeCoultre Care Program teilzunehmen zu können, müssen Sie den Registrierungsprozess auf der https://www.jaeger-lecoultre.com durchführen, um Jaeger‑LeCoultre die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für die Versendung von Mitteilungen über Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Werbung, zu gestatten. Dies gilt unabhängig davon, ob Ihr Antrag für eine Garantieverlängerung bewilligt wurde. Wir können Ihnen Werbung über E-Mail, SMS, telefonisch oder postalisch zukommen lassen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für personalisierte Nachrichten oder Werbung in sozialen Netzwerken oder anderen digitalen Plattformen nutzen. Für weitere Informationen wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen, verweisen wir Sie auf unsere Datenschutzerklärung, einzusehen unter https://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/privacy-policy.html. Soweit Sie in den Erhalt von Werbung eingewilligt haben, können Sie dies später zu jeder Zeit widerrufen.

Im Falle eines erfolgreichen Antrags einer Garantieverlängerung im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program, wird Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr (und ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) von einer Verlängerung der originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre um bis zu fünf Jahre profitieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Gesamtdauer der internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre in keinem Falle sieben Jahre überschreiten kann. Die Garantieverlängerung gilt für Ihre Jaeger‑LeCoultre Uhr und kann von jedem in Anspruch genommen werden, der die Uhr (oder] Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) anschließend erworben oder als Geschenk erhalten hat. Sie können das Ablaufdatum der verlängerten internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre zu Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhr (und ggf. Ihrer Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) jederzeit überprüfen, indem Sie das Profil Ihrer Uhr (Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) in Ihrem Kundenkonto abrufen oder ein Jaeger‑LeCoultre Callcenter anrufen.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Ausnahmen, Einschränkungen und Voraussetzungen der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (sowie ggf. der originalen dreijährigen) internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre für Ihre Jaeger‑LeCoultre (Atmos Uhr) gelten für die gesamte Laufzeit der internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre einschließlich der maximalen fünfjährigen Garantieverlängerung. Eine Kopie der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr,) ist hier verfügbar. Keine der Bestimmungen des Jaeger‑LeCoultre Care Program oder der zweijährigen originalen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher nach geltendem lokalen Recht.

Sie können die Garantieverlängerung jederzeit während Ihrer Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program beantragen, sofern Ihre zweijährige originale internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre ( bzw. dreijährige für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) noch nicht abgelaufen ist.

Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program sowie Ihr Anspruch auf einen damit verbundenen Vorteil, insbesondere eine Garantieverlängerung, kann von Jaeger‑LeCoultre nach eigenem Ermessen aus jeglichem Grund verweigert werden, unter anderem:

  • wenn Sie nicht ordnungsgemäß als Teilnehmer des Jaeger‑LeCoultre Care Program registriert sind;
  • wenn Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program durch Jaeger‑LeCoultre oder durch Sie beendet wurde unabhängig davon, aus welchem Grund dies geschehen ist;
  • wenn Sie kein Einverständnis für den Erhalt von Werbung bei Anmeldung der Garantieverlängerung geben oder sich weigern, zusätzliche Informationen und/oder sich auf Ihren Kauf beziehende Unterlagen (z. B. Kaufbeleg, die originale internationale Garantie von Jaeger‑LeCoultre, etc.) zur Verfügung zu stellen;
  • wenn Sie eine Garantieverlängerung beantragen und die Referenznummer Ihrer Jaeger‑LeCoultre Uhr (oder ggf. Ihrer Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) nicht mit der originalen bei Jaeger‑LeCoultre hinterlegten Referenznummer übereinstimmt;
  • wenn Sie eine Garantieverlängerung außerhalb der originalen zweijährigen internationalen Garantie von Jaeger‑LeCoultre (bzw. dreijährigen für Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr), beantragen;
  • wenn Sie eine Garantieverlängerung beantragen und Ihre Uhr (oder ggf. Ihre Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr) nicht für eine Garantieverlängerung qualifiziert ist, beispielsweise weil es sich den Aufzeichnungen von Jaeger‑LeCoultre zufolge um eine Uhr (oder ggf. Jaeger‑LeCoultre Atmos Uhr,) handelt, die nicht zum Verkauf steht (etwa im Fall eines Prototyps etc.);
  • wenn Sie kein gutgläubiger Endkunde sind oder im Fall unsachgemäßen Gebrauchs.

Jaeger‑LeCoultre kann Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program und/oder an der Garantieverlängerung aus denselben Gründen, die zu einer Ablehnung berechtigen würden, jederzeit und fristlos kündigen. Wenn Sie Ihre Teilnahme kündigen wollen, können Sie dies jederzeit durch Versand einer E-Mail an client.relations.europe@jaeger-lecoultre.com tun.

Um sich für das Jaeger‑LeCoultre Care Program registrieren zu können, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein. Personen ab 13 Jahren aber unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis ihrer Eltern oder ihres gesetzlichen Vertreters, um sich registrieren zu können. Mit der Registrierung bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind (oder Ihre Eltern oder Ihr gesetzlicher Vertreter die Einwilligung erteilt hat bzw. haben) und verpflichten Sie sich, diese Bestimmungen einzuhalten.

Das Jaeger‑LeCoultre Care Program ist nur für Einzelpersonen und auf ein Konto pro Person beschränkt. Ihre Teilnahme am Jaeger‑LeCoultre Care Program darf nicht verkauft, übertragen oder an Dritte weitergegeben werden. Im Falle eines missbräuchlichen oder betrügerischen Verhalten hinsichtlich des Jaeger‑LeCoultre Care Program und/oder eines Verstoßes gegen die von Jaeger‑LeCoultre festgelegten Bestimmungen, behalten wir uns das Recht vor, Anpassungen, einschließlich einer Kündigung, Ihrer Vorteile im Rahmen des Jaeger‑LeCoultre Care Program vorzunehmen.

Jaeger‑LeCoultre behält sich das Recht vor, jegliche Komponente des Jaeger‑LeCoultre Care Program (einschließlich seiner Dienstleistungen und/oder Vorteile) ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder einzuschränken. Solche Änderungen werden in einer aktualisierten Version dieser Bedingungen auf der Webseite angegeben.

Das Jaeger‑LeCoultre Care Program ist ein Entgegenkommen von Jaeger‑LeCoultre.

Hinweis:

Ihre gesetzlichen Rechte gegen die Mühlbacher GmbH aus dem mit der Mühlbacher GmbH geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte gegenüber der Mühlbacher GmbH bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an die Mühlbacher GmbH im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

jaeger-lecoultre-logo